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Bürgerbüro und KFZ-Zulassungsstelle

Besuche im Rathaus sind zur Zeit nur mit Termin und mit Nasen- und Mundschutz möglich!

Für zwingend erforderliche Besuche ist in allen Bereichen einen telefonische Terminvereinbarung bei der jeweiligen Sachbearbeitung erforderlich (Kontaktdaten siehe unter "Mitarbeiter/innen A-Z" oder unter  "Was erledige ich wo"). 

Termine für Besuche im Bürgerbüro können über die Online-Terminvergabe gebucht werden.

Auch eine telefonische Terminvergabe ist unter der Rufnummer 05137/828-352 möglich. Auch für die Ausgabe von Ausweisdokumenten und Führerscheinen muss ein Termin vereinbart werden.

Bitte beachten Sie: Aufgrund der Pandemie-Situation befinden sich viele Kolleginnen und Kollegen in Homeoffice. Besonders die telefonische Abwicklung der Terminvergabe wird in Homeoffice organisiert. Das bedeutet, dass Rückrufe aus dem Bürgerbüro mit unterdrückter Rufnummer erfolgen und auch Ihre Nummer bei den Kolleginnen und Kollegen nicht angezeigt wird. Bitte haben Sie also Verständnis, wenn es dadurch zu technischen Pannen kommen kann und versuchen Sie es im Zweifelsfall lieber mehrmals. Wir tun unser Möglichstes, damit wir alle gut durch diese schwierige Zeit kommen.


 

Rathausplatz 1
30926 Seelze
Telefon: 05137 / 828-352
Fax.: 05137 / 828-350

E-mail: buergerbuero@stadt-seelze.de

Dienstleistungen und Mitarbeiter/innen des Bürgerbüros

Öffnungszeiten Bürgerbüro

Zur Zeit generell nur mit Termin: Online-Terminvergabe 

Montag8.00 – 13.00 Uhr    Nur mit Termin!
Dienstag8.00 – 13.00 Uhr und 14.00 - 16.00 Uhr    Nur mit Termin!
Mittwoch8.00 – 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr    Nur mit Termin!
Donnerstag  8.00 – 13.00 Uhr und 14.00 - 16.00 Uhr    Nur mit Termin!
Freitag8.00 – 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr    Nur mit Termin!
Samstag10.00 – 12.00 Uhr  Nur mit Termin!

 

Auch eine telefonische Terminvergabe ist unter der Rufnummer 05137/828-352 zu oben genannten Zeiten möglich. Für die Terminvereinbarung sind konkrete Informationen über die Art des Anliegens, der Anzahl der betroffenen Personen sowie eine Telefonnummer zwingend Voraussetzung. Je konkreter das Anliegen, desto genauer werden Informationen zu den benötigten Unterlagen bei der Terminvereinbarung gegeben. 

Sollten die erforderlichen Unterlagen zu dem vereinbarten Termin nicht vorliegen, kann das Anliegen nicht bearbeitet werden und ein erneuter Besuch wird erforderlich. Daher sollte genau erfragt werden, welche Unterlagen für das Anliegen benötigt werden.

Brückentage

Falls ein beweglicher Feiertag (z.B. der 1. Mai,  3. Oktober oder Weihnachten) auf einen Freitag fällt  und am  Samstag nach Karfeitag ist das Bürgerbüro in der Regel samstags geschlossen. Bitte informieren Sie sich sicherheitshalber telefonisch (05137/828-370), bevor Sie sich auf den Weg machen.

 

Allgemeine Sprechzeiten im Rathaus Seelze

Bitte beachten: Besuche im Rathaus sind zur Zeit nur mit Termin möglich!

Montag:8.30 – 12.00 Uhr und 13.30 – 15.00 Uhr
Dienstag:8.30 – 12.00 Uhr und 13.30 – 15.00 Uhr
Mittwoch8.30 – 12.00 Uhr und 13.30 – 17.30 Uhr
Donnerstag  8.30 - 12.00 Uhr und 13.30 – 15.00 Uhr
Freitag8.30 – 12.00 Uhr

 

Standesamt

Das Standesamt der Stadt Seelze bietet seine Dienstleistungen ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung an. Dieser kann unter Telefon (05137) 828-246 /-247 oder per E-Mail an standesamt@stadt-seelze.de vereinbart werden.

 

Was erledige ich wo

Bevor sie sich auf den Weg ins Rathaus machen, vergewissern Sie sich bitte, welche Abteilung für Ihr Anliegen die richtige ist, z.B. in unserem Dienstleistungskatalog "Was erledige ich wo". Dort finden Sie auch eventuell abweichende Sprechzeiten.

Wenn Sie nicht sicher sind, rufen Sie uns gerne an. Telefon: 05137/828-0.

Da es oft vorkommt, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Außentermine haben, ist es generell immer am Besten, telefonisch einen Termin zu vereinbaren.