seelze.de
NAVIGATION

Thank You For The Music: Musikschule Seelze präsentiert neues Multitrack-Video

Getrennt zusammen – das gilt während der Corona-Pandemie auch für die Musikschule Seelze. Nach zwölf Monaten, in denen der Unterricht fast ausschließlich auf Abstand erfolgen musste, haben 72 Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte zum Titel „Thank You For The Music“ ein neues Multitrack-Video aufgenommen. Seit Anfang April ist es auf dem Youtube-Kanal der Musikschule verfügbar.

„Wir haben den Abba-Song als Dank an die Musik gewählt, die uns diese außergewöhnliche Zeit sehr verschönert hat“, sagt die stellvertretende Musikschulleiterin Anna-Denise Rheinländer. In dem Video sind Beiträge von 72 Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften der Fächer Bass, Blockflöte, Geige, Gesang, Gitarre, Klarinette, Klavier, Orgel, Posaune, Querflöte, Saxophon, Trompete und Schlagzeug enthalten. „Alle Beteiligten haben ihren Beitrag zu Hause aufgenommen“, erläutert Anna Denise Rheinländer. Anschließend habe Tobias Reckfort, Lehrer für Schlagzeug, die eingesendeten Einzelvideos in Bild und Ton zu einem großen Ganzen zusammengefügt. 

Das Ergebnis hat schon jetzt viele Erwartungen übertroffen: In den ersten drei Wochen hat die Musikschule Seelze bereits mehr als 1060 Aufrufe des rund fünfminütigen Videos verzeichnet und unter anderem in Sozialen Netzwerken sehr viele positive Rückmeldungen erhalten. „Das ist auch einfach ein geniales Projekt“, sagt Musikschulleiter Gunter Geweke. „Ein großes Dankeschön geht daher an alle Beteiligten für ihren Einsatz und ihre Musizierfreude“, betont er.

Erste Erfahrungen mit einem Multitrack-Video hatte die Musikschule bereits im vorigen Jahr gesammelt. Während des ersten Lockdowns im Frühjahr 2020 beteiligten sich 50 Musikschülerinnen und Musikschüler und Lehrkräfte mit ihren Beiträgen am Multitrack-Video zum Lied „Bella Ciao“.

Das neue Multitrack-Video „Thank You For The Music“ ist auf dem Youtube-Kanal der Musikschule direkt unter https://www.youtube.com/watch?v=MNjTa-I9BdQ  sowie auf der Homepage der Musikschule unter www.musikschule-seelze.de  zu finden. Auf der Youtube-Seite https://www.youtube.com/watch?v=elYf8HjN2yQ  ist zudem das Multitrack-Video zum Lied „Bella Ciao“ abrufbar.